Awake2Paradise

Kinoabend in Unterbergern

Ein besonderes Ereignis fand am  Freitag, dem 11. Jänner 2019, im Gästehaus Fries in Unterbergern statt. Zum ersten Mal wurden die Räumlichkeiten des Gästehauses in einen kleinen, aber feinen Kinosaal verwandelt.  Die Veranstalter zeigten den Film „Awake2Paradise“ und scheuten keine Mühe, da  ja auch die Produzentin Catharina Roland anwesend war. Auch sie genoss wie alle Besucher diesen sehr persönlichen Rahmen.

Das „gmiaslich“-Team lud zu Tee und  Aufstrichen. Nach der gelungenen Filmpräsentation gab es noch  eine Weinverkostung der Familie Salomon (Gut Oberstockstall) sowie fermentiertes Gemüse von Rudi Hoheneder und Greti Mayer aus Oberstockstall (Fermentarium). Mehr als 40 Besucher zeigten sich tief beeindruckt vom Film und der Produzentin, die sich im Anschluss viel Zeit für Fragen und Diskussionen nahm, lobten aber auch das besondere Ambiente.

Auf zwei Leinwänden wurde der Film übertragen. Das Publikum folgte fasziniert den berührenden Bildern, gewürzt mit bewegenden Geschichten und inspirierenden Interviews. Allen Zuschauern  wurde klar, wie sehr  unsere innere und äußere Gesundheit und die Gesundheit der Erde in einem untrennbaren Kreislauf miteinander verbunden sind, sodass nach  Filmende eine Art Aufbruchsstimmung zu spüren war, diese im Film aufgezeigten konkreten Lösungsansätze auch umzusetzen, um Teil der Veränderung zu werden, die unsere Erde so dringend benötigt. Denn um das Paradies im Außen zu erschaffen, gilt es zuerst, das Paradies in uns zu finden.

Diese „gmiaslich“- Veranstaltung durfte  ein wenig dazu beitragen.